Am Wochenende hat zum ersten Mal ein Tanzworkshop mit Billy Konate im »Raum für Rhythmische Impulse« stattgefunden. Es war ein tolles inspirierendes Erlebnis für alle! Viele hatten am Freitag Abend überhaupt zum ersten Mal Kontakt mit afrikanischen Beats und afrikanischem Hüftschwung. Afribando hat die verschiedenen Workshops mit live gespielten Trommeln unterstützt. Das hat Spaß gemacht und es wurde auch richtig viel dabei gelacht.

Am Samstag ging es ran an die Bodrums, meine Trainingstrommeln vom Fit4Drums. Gleichzeitig trommeln und tanzen und dazu all die Breaks, Intros und Rhythmuswechsel kapieren – das war schon eine Herausforderung für Kopf und Körper! Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren dennoch voll bei der Sache und hochmotiviert. Und am Ende natürlich happy über den Erfolg!

Billy schafft es einfach immer wieder auf eine bezaubernde Art alle mitzunehmen und bis zum Ende eines Workshoptages alles harmonisch abzurunden. Toll, wie er das macht und mit welch einer Leichtigkeit!

Nach diesem Erfolg haben wir gleich weitere Termine geplant und im März gibt es wieder ein Tanzevent mit Billy. Freu dich drauf!

Hier kannst du mehr darüber erfahren. »weiterlesen«

Ein paar Impressionen findest du auf meiner offiziellen »Facebookseite«.